
Am 18. Juni 2026 wird die Europaschule Herzogenrath zum Treffpunkt für Bewegung, Begegnung und Unterstützung.
Unter dem Motto „Wir laufen für Finn“ laden wir gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern alle ein, Teil dieses besonderen Tages zu sein – Unternehmen, Vereine, Kindergärten, Familien und Einzelpersonen.
Ein Tag für Bewegung, Gesundheit und Verantwortung
Der Spendenlauf ist eingebettet in einen Präventionstag rund um die Themen Bewegung, Gesundheit und Verantwortung.
An verschiedenen Stationen haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich zu informieren, auszuprobieren und aktiv zu werden. Auch für Kinder und Familien gibt es vielfältige Angebote.
Der Spendenlauf
Die Laufstrecke führt rund um das Schulgelände und ist für alle gut machbar – unabhängig von Alter oder Fitness.
Der Einstieg ist flexibel möglich: Ob vor der Arbeit, in der Mittagspause oder am Nachmittag – jede Runde zählt.
Gelaufen wird von 7:30 bis 20:00 Uhr.
Organisation vor Ort
- Ort: Europaschule Herzogenrath
- Datum: Donnerstag, 18. Juni 2026
- Zeit: 7:30 – 20:00 Uhr
- Parkmöglichkeiten sowie Umkleideräume sind ausreichend vorhanden.
Spendenmöglichkeiten
Unterstützung ist auf verschiedenen Wegen möglich:
- per QR-Code
- per Direktüberweisung
- bar vor Ort
Auch wenn eine Teilnahme am Lauf nicht möglich ist, freuen wir uns über jede Spende.
Ausblick
Am darauffolgenden Samstag werden die Angebote und Ergebnisse im Rahmen des Präsentationstags und der Feier noch einmal vorgestellt.
Gemeinsam für Finn und unsere Gesundheit.
