Europaschule Herzogenrath

Städtische Gesamtschule

Sekundarstufen I und II

Podiumsplatz für unsere SV

Jedes Schuljahr verleiht die Koordinationsstelle Jugendpartizipation die Auszeichnung „Beste SV“ in der Städteregion Aachen und in diesem Jahr haben auch wir als SV teilgenommen.
Dafür haben wir im Vorfeld überlegt, wer wir sind, wie wir arbeiten, was unsere Ziele sind und warum wir die beste SV sein könnten. Dabei kam ein tolles Video raus, was genau diese Fragen beantwortet.
Am 18.02.2024 wurde das Video dann bei der Jugendpartizipation eingereicht und ab da hieß es bangen und hoffen.
Bis zum 07.03.2024 mussten wir uns gedulden und den SV-Tag zur Bekanntgabe abwarten.
Nun können wir mit stolz mitteilen, dass unsere SV es bis aufs Podium geschafft hat und den dritten Platz der besten SV der Städteregion Aachen belegt.
Unsere beiden Mitglieder Fabian und Robin konnten voller Stolz den Preis persönlich in Empfang nehmen, während wir anderen Mitglieder gebannt per Video dabei waren.
Voller Freude möchten wir uns auch bei allen anderen bedanken, die es ermöglichen, dass wir eine so tolle Arbeit leisten können. Unser Ziel ist es auch in Zukunft unsere Schule zu verbessern und die Schulentwicklung weiter voranzubringen.

Mia für die SV