Europaschule Herzogenrath

Städtische Gesamtschule

Sekundarstufen I und II

Beratungsabgebot für Eltern und Schüler

Die Bevölkerung wird sich in der nächsten Zeit durch die Corona-Pandemie noch stärker sozial zurückziehen müssen. Die Bewegungsfreiheit wird stark eingeschränkt sein.
Man darf nicht mehr ohne Weiteres raus. Die Kinder können nicht zur Schule oder in die Kita. Dazu kommt das Homeoffice und natürlich für sehr viele auch existenzielle Sorgen. Der Fokus liegt dann vor allem auf dem Kernbereich der eigenen Familie.
Die Enge, sich nicht aus dem Weg gehen können, fördert Konflikte und steigert die Aggressivität. Das ungewohnte verstärkte Zusammensein in der Familie kann ein großer Stressfaktor sein. Das kann Aggressionen und Konflikte fördern.
Wenn man kaum noch soziale Kontakte zu anderen hat, führt das dazu, dass sich auch noch bestehende Probleme in einer Partnerschaft potenzieren können.

Wir möchten Ihnen und euch als Europaschule Herzogenrath in dieser schwierigen Zeit beratend zur Seite stehen.

Von Montag bis Freitag in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr können Sie sich/könnt ihr euch unter 02406/985751 gerne vertrauensvoll an unsere erfahrenen Sozialpädagogen Frau Ditges, Frau Kurth oder Herrn Körfer wenden.