Header3.png
Siegerballon flog bis Twistetal

Ballonwettbewerb 2015

Traditionell endet die Einschulungsfeier der Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs in jedem Jahr mit einem Luftballonwettbewerb. So starteten auch am 12. August des vergangenen Jahres 150 Ballons. Bis zu den Weihnachtsferien schickten Finder die Karten an die Schule zurück – dann erfolgte die Auswertung der Klassen- und des Jahrgangssiegers.
Schnell stand fest, dass die Siegerballons Strecken zwischen 89 und 285 Kilometern weit geflogen sind. Der Siegerballon eines Schülers der Klasse 5e flog bis Twistetal, er wurde somit Jahrgangssieger.
Bei der Siegerehrung waren alle Kinder des Jahrgangs aufgeregt. Sie freuten sich für die Gewinner, die im Forum der Schule direkt nach den Weihnachtsferien ihre Preise erhielten.